In die Jahre gekommen? Ja, aber immer noch wettkampfhungrig und auch leistungsfähig. So, oder so ähnlich kann man Emil Messner vom Verein Asia Sport Neubrandenburg beschreiben. Wie in den Jahren zuvor stellte sich der 73-jährige der europäischen Konkurrenz bei der EM auf der griechischen Insel Kreta und konnte am Ende jubeln. Leider hatte Emil in der AK M9 nur einen Gegner, den er aber zwei Mal besiegen musste, um letztendlich den EM-Titel zu erkämpfen. Eine Aufgabe, die angesichts des französischen Widersachers als überaus anspruchsvoll angesehen wurde. Robert Rousseau und Emil Messner lieferten sich zwei sehenswerte Kämpfe bei denen technisches Knowhow ebenso wie Schnelligkeit zu bestaunen waren. Beide Male konnte sich Emil durchsetzen und den EM – Titel erkämpfen.

Herzlichen Glückwunsch