Der Schönberger JV von 1963 e.V. hatte am 02. März einen besonderen Tag in der Vereinsgeschichte zu feiern. Denn bei der Sportgala des Landessportbundes Mecklenburg-Vorpommern wurden gleich drei Vereinsfunktionäre für ihre jahrelange ehrenamtliche Arbeit geehrt. Alle können auf eine lange sportliche Laufbahn zurückschauen und ebenso stolz auf ihr Engagement für den Judosport sein. Ohne dieses uneigennützige Handeln wäre der Judosport in der Region um Schönberg sicher um einiges ärmer. Für dieses unermüdliche Handeln wurden nun Eberhard Dettmer, Eberhard Höppner und Stefan Mecklenburg mit der Ehrennadel des LSB in Gold ausgezeichnet. Die Auszeichnungen übernahmen die Sportministerin Stefanie Drese und der LSB-Präsident Andreas Blum, die noch einmal auf das Engagement der Schönberger Sportfreunde eingingen. Der Judo-Verband MV beglückwünscht an dieser Stelle die Ausgezeichneten und wünscht weiterhin viel Erfolg bei allen sportlichen Unterfangen und natürlich auch Gesundheit.