Am vergangenen Wochenende fand die Deutsche Einzelmeisterschaft in der Altersklasse U18 statt. Mit dabei, 12 qualifizierte Judoka aus unserem Landesverband, die sich über die Gruppenmeisterschaft ihr Startrecht erkämpften mussten.  Nach den guten Ergebnissen des vergangenen Jahres wollte man auch nun beste Leistungen abliefern und Medaillen erkämpfen. Leider konnte das Top-Ergebnis vom letzten Jahr nicht wiederholt werden, aber drei Bronzemedaillen für unseren kleinen Verband können sich schon sehen lassen. Am ersten Kampftag starteten die jungen Männer, die am Ende der Veranstaltung eine Bronzemedaille verbuchen konnten. Paul Ferdinand Große-Thie vom PSV Rostock sorgte im Schwergewicht für das erste Edelmetall für unseren LV. Nach einem Sieg und einer Niederlage fand sich Paul in der Hoffnungsrunde wieder. Dort bezwang er Tyler Blank (SKV Müritz) und Leon Kuhn (AC Berlin), bevor Paul im entscheidenden Kampf um die Bronzemedaille Ivan Begic (TSG Backnang) auf den 5. Platz verwies.  Weiterhin wurden zwei 7. Plätze erkämpft, von Karsten Kriesel im Limit bis 66 kg vom SKV Müritz und von Angelie-Sue Bast im Limit über 78 kg vom KSV Grimmen.

Bei den Frauen der AK U18 gab es ebenfalls Edelmetall in der Farbe Bronze, allerdings gleich zweimal. Florentine Zoch (Asia Sport) und Jasmin Falk (SV BW 21 Jarmen) starteten verheißungsvoll in ihren Gewichtsklassen. Beide gewannen ihre drei Vorrundenkämpfe und standen damit als Poolsiegerinnen fest. Leider konnten weder Florentine im Limit bis 44 kg noch Jasmin im Limit bis 78 kg ihre Kämpfe um den Finaleinzug für sich entscheiden. Somit blieb den beiden Athletinnen nur noch die Chance auf eine Bronzemedaille. Diese Begegnungen konnten sie letztendlich für sich entscheiden und jeweils eine Bronzemedaille erkämpfen.  

Herzlichen Glückwunsch