Am vergangenen Wochenende fanden in Herne und Holzwickede zwei hochrangige Turniere statt, die für viele Nachwuchsleistungssportler eine Standortbestimmung, für die Meisterschaft der AK U18 im kommenden Jahr, sind. Demzufolge ist das Teilnehmerfeld groß und die Qualität der Akteure auf einem hohen Niveau. Um hier zu bestehen sollte man schon einiges an Kampferfahrung mitbringen, so wie Florentine Zoch vom Verein Asia Sport aus Neubrandenburg. Im Limit bis 44 kg stand sie nach einem Freilos und einem vorzeitigen Sieg im Finale. Mit einem Blitzsieg nach knapp 20 Sekunden krönte Florentine ihren Auftritt in Holzwickede mit einem Seoi-Nage (Schulterwurf) und dem daraus resultierenden Goldmedaillengewinn.

In Herne, beim BST der männlichen Jugend U17, konnte Paul Ferdinand Große-Thie vom VfK „Bau“ Rostock ebenfalls eine Medaille erkämpfen. Nach zwei Siegen fand der Rostocker seinen Bezwinger, der im späteren Verlauf die Goldmedaille gewann. Im kleinen Finale setzte sich dann wieder der Rostocker durch und konnte den Podestplatz bei der Siegerehrung mit einer Bronzemedaille verlassen.  

Herzlichen Glückwunsch