Mit dem vierten Lehrgangswochenende endete am vergangenen Sonntag die Trainer C-Ausbildung, die mit den theoretischen und praktischen Prüfungen seinen Höhepunkt fand. Insgesamt 13 Teilnehmer waren zum Ausbildungslehrgang angetreten und hatten sich in den letzten Wochen gut auf die bevorstehenden Leistungstests vorbereitet. Steffen Urban, Lehr- und Prüfungsreferent des JVMV, konnte am Ende des Lehrgangs allen Teilnehmern gute bis sehr gute Leistungen bescheinigen und war sichtlich happy über die Ergebnisse seiner Schützlinge. Das vermittelte Wissen und das für die Übungsleitertätigkeit so wichtige Rüstzeug sollten unsere Neu-Trainer zukünftig befähigen Trainingsstunden interessant und judoorientiert zu gestalten. Wir gratulieren an dieser Stelle recht herzlich und wünschen viel Spaß bei der Ausübung eurer neuen Funktion im Verein.

Neben der Trainer C-Ausbildung fand auch die Prüfer-Ausbildung statt. Diese wurde am 09./10. September und am vergangenen Samstag, den 21. Oktober realisiert. Inhalte der Ausbildung zum Prüfer waren die neue Prüfungsordnung, das Erfassen aller wichtigen Technikabläufe und deren Bewertung. Bei den anschließenden Prüfungen wurde das theoretische Wissen kontrolliert und die fachliche Kompetenz im Prüfungsmodus unter Beweis gestellt. Letztendlich konnten die Ausbilder, Jürgen Naujoks und Ralf Wilke, den vier Prüfungsteilnehmern ihre Graduierungslizenzen übergeben.

Herzlichen Glückwunsch.