Für einige Funktionäre war der 03. September ein vollgepackter Tag, denn nach dem Judoseminar fanden gegen 12:30 Uhr die Jugendvollversammlung und gegen 14:00 Uhr die Mitgliederversammlung statt. Erfreulicher Weise gab es keine unsachlich geführten Diskussionen oder Beanstandungen am Handeln und Wirken unserer Funktionsträger, so dass die JVV doch recht zügig voranschritt und die Wahlen eingeleitet werden konnten. Da unsere beiden Jugendleiter, Uwe Juch und Adrian Wolff, keine Gegenkandidaten hatten, wurden offene Wahlen durchgeführt. Beide Bewerber konnten sich im Anschluss über das entgegengebrachte Vertrauen freuen und mit einem einstimmigen Ergebnis in die nächste Legislatur geschickt werden. 

Die Mitgliederversammlung begann um 14:00 Uhr und brachte weniger Teilnehmer hervor als in den vergangenen Jahren. Insgesamt 41 Stimmen verteilten sich auf die Delegierten aus den Vereinen und des Vorstandes. Für das Tagespräsidium wurden Holm Kolata, Lasse Leitert und Birgit Sander vorgeschlagen und bestätigt. Als Versammlungsleiter fungierte Holm Kolata. Im Tagesordnungspunkt 8 wurden engagierte Funktionäre für ihr jahrelanges Wirken für den Judosport geehrt. Dabei konnten Oliver Makowiak vom Pasewalker JSV die Ehrennadel des DJB in Silber und Uwe Blankenberg vom JKC Rostock 2017 die Ehrennadel des LSB in Silber entgegennehmen. Mit dem 2. Dan wurde Christian Stürz vom PSV Neustrelitz geehrt.

Anschließend ergänzten Holm Kolata und Lasse Leitert ihre Berichte mit aktuellen Themen. Alle anderen Vorstandsmitglieder verzichteten auf weitere Informationen. Nachfragen gab es bei der anschließenden Diskussion nicht, so dass die Entlastung des Vorstandes eine reine Formsache war. Die Mitgliedsbeiträge, die Kosten für Kyu-Marken und Judo-Pässe sowie der vorgelegte Haushaltsplan wurden ebenfalls bestätigt.

Mit der Bestätigung der Wahlkommission begann die Vorbereitung zu den diesjährigen Wahlen, die in geheimer Abstimmung stattfanden. Dabei wurden der Präsident Holm Kolata, Vize-Präsident Lasse Leitert und die Schatzmeisterin Birgit Sander ohne Gegenstimme wiedergewählt. Die anderen Vorstandsmitglieder, die im Block gewählt worden sind, wurden im Anschluss bestätigt, wie auch die Kassenprüfer des JVMV.     

Hier der Vorstand des JVMV für die nächsten vier Jahre:

Präsident                                            Holm Kolata

Vize-Präsident                                    Lasse Leitert

Schatzmeisterin                                 Birgit Sander

Sportreferent                                      Gunar Riegner

Kampfrichterreferentin                       Susan Danmeyer

Lehr- und Prüfungsreferent                Steffen Urban

Schulsportreferent                              Detlef Kattinger

Kassenprüfer                                      Anke Bollow und Norman Neuhäuser