Am 25. und 26. März fand in der Mehrzweckhalle des Greifswalder Schönwalde-Centers der 19. Hanse-Cup statt. Ausgerichtet wurde dieses Turnier vom Budo Club Vorpommern aus Greifswald, der einmal mehr sein Organisations- und Durchführungsvermögen unter Beweis stellte. Mit 781 Wettkämpfern aus 77 Vereinen konnte der Teilnehmerrekord aus dem Jahr 2019 um 76 Wettkämpfer übertroffen werden. Zudem sorgte der Veranstalter dafür, dass das Geschehen auf den sechs Wettkampfflächen im Livestream übertragen wurde. So konnten viele Interessierte die Wettkämpfe von zu Hause aus mitverfolgen. Beinahe 15.000 Mal wurde an diesem Wochenende die Liveübertragung genutzt, die den Usern kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Ein wahrer Kraftakt für die vielen Helfer und Organisatoren dieses Großturniers, dass einmal mehr Mecklenburg-Vorpommern als Reiseziel für hochklassige Wettkämpfe in den Fokus rückte.