Torsten Krumnow erwarb 1986 seine Übungsleiter-C-Lizenz und setzte dadurch den Grundstein für sein ehrenamtliches Engagement. Seit beinahe 20 Jahren ist er der Vorsitzende des Ueckermünder Judoclubs e.V. Beachtlich sind die Vielzahl an Wettkämpfen, die durch Torsten Krumnow und sein Team organisiert werden. Nicht nur der Judosport liegt dem Unermüdlichen am Herzen, seiner Meinung nach sollte man im Sportleben vielseitig unterwegs sein. Aufgrund dieser Anregung nehmen seine Vereinsmitglieder auch an anderen Sportarten teil. So z.B. in der Leichtathletik, im Sumo, im Jiu-Jitsu sowie an Drachenbootrennen. Für sein jahrzehntelanges Engagement wurde Torsten Krumnow mit der Ehrennadel des Landessportbundes Mecklenburg-Vorpommerns e.V. in Gold ausgezeichnet.

Die Ehrung der Spitzensportler und der zahlreichen ehrenamtlichen Trainer und Vereinsvorstände wurde durch die Sportministerin Stefanie Drese, vertreten durch Wolfgang Schmülling – Staatssekretär im Ministerium für Inneres, Bau und Digitalisierung und LSB-Präsident Andreas Bluhm am 25.02.2023 im Van der Valk Resort Linstow vorgenommen.

Der Textautor ist der KSB V-G e.V und die Bildquelle ist © LSB MV/ Bongarts