Am vergangenen Sonntag fanden in der Mehrzweckhalle des Greifswalder Schönwalde-Centers die ersten Meisterschaften des Jahres statt. In den Altersklassen U15, U18 und U21 ging es nicht nur um die Titel und Platzierungen der Landesmeisterschaften, sondern auch um die Qualifikation zu den Gruppenkämpfen, die zur Teilnahme an den deutschen Titelkämpfen berechtigen. Der Ausrichter, der Budo Club Vorpommern, wurde dabei wieder seinem guten Ruf gerecht und sorgte für eine rundum gelungene Veranstaltung. Für das Engagement der Unterstützer möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken. Wie viel Herzblut und Zeit in eine solche Veranstaltung gesteckt wird, ist den meisten Anwesenden durchaus bewusst.

Somit hatten die etwas über 200 Teilnehmer ideale Wettkampfbedingungen und konnten konzentriert in ihre Kämpfe gehen. Dabei trumpften in der Medaillenwertung Asia Sport und der PSV Schwerin besonders auf.

Allen Qualifizierten wünschen wir viel Erfolg bei der NODEM, die am kommenden Wochenende ebenfalls in Greifswald ausgetragen wird.