Landeskampfrichterlehrgang erfolgreich durchgeführt

Am Samstag dem 28.01.2023 trafen sich 28 Kampfrichter des Judo-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern und 11 Trainer in Greifswald. Unter der Leitung der Landeskampfrichterkommission wurden unter anderem die aktuellen Auslegungen des Regelwerkes in Theorie und Praxis vermittelt. Unter ihnen waren auch 6 auszubildende Bezirkskampfrichter, die an diesem Wochenende den Landeslehrgang und die Landeseinzelmeisterschaft der U15/U18/U21 als Präsenzwochenende nutzten. Am Sonntag legten die auszubildenden Kampfrichter dann mit Erfolg ihre Theorieprüfung ab. Nun heißt es für die Azubis noch einmal fleißig im eigenen Dojo schiedsen üben, bis am 22.04.2023 in Schwerin zum Frühlingspokal die praktische Prüfung stattfindet.

Text: Susan Danmeyer

Unsere Bezirkskampfrichter-AnwärterInnen


Land B Prüfung bestanden

Im Rahmen der Landeseinzelmeisterschaft der U15/U18 und U21 in Greifswald legten am Sonntag dem 29.01.2023 Kim Tepelmann und Sandro Bartels erfolgreich die Prüfung zum Landeskampfrichter B ab. Wir gratulieren den beiden und wünschen allzeit ein glückliches Händchen auf der Tatami!

Text: Susan Danmeyer