Während der Eröffnung der Landeseinzelmeisterschaften des JVMV, die durch den Präsidenten, Holm Kolata, erfolgte, wurde das Jahrzehnte währende Engagement von Wilhelm Stock gewürdigt. Schon während seiner Studienzeit begann er seinen geliebten Judosport als Übungsleiter an jüngere Sportler weiterzugeben. Später folgten weitere Ämter als Kampfrichter, als Funktionär in der Abteilung Judo der HSG Uni Greifswald, im Judo-Bezirksfachausschuss des Bezirkes Rostock und als Gründungsmitglied des JVMV. Auch im Judo-Verband MV engagierte er sich über viele Jahre und unterstützte so den Judosport in Mecklenburg-Vorpommern. Auch jetzt noch ist er als Trainer beim PSV Greifswald aktiv und betreut eine kleine Senioren-Gruppe. Aufgrund der über 50jährigen, unermüdlichen Arbeit für den Judosport, überreichte nun Holm Kolata, im Auftrag des Vorstandes, die höchste Auszeichnung des JVMV.    

Herzlichen Glückwunsch