Lüdemann / Falk und Kitagawa / Balser mit Silber und Bronze in der Nage No Kata U18

 

Ein hervorragendes Ergebnis erzielten unsere M/V Paare bei den Deutschen Kata-Meisterschaften am vergangenen Wochenende (28./29. Mai) in Hamburg. Bei der ausgezeichnet organisierten Veranstaltung hatte der Hamburger Kata-Beauftragte Sönke Schilling mit seinem Organisationsteam im neuen LLZ des Hamburger JV perfekte Bedingungen in einem würdigen Rahmen geschaffen. So stand neben einer sehr gut vorbereiteten Wettkampfhalle ein Aufwärmbereich mit drei Wettkampfflächen zur Verfügung.

Für unseren Landesverband gingen mit Jessi Lüdemann / Jasmin Falk (SV Blau-Weiß 21 Jarmen), Alexander Kitagawa / Nick Balser (ASIA Sport Neubrandenburg) und Mika Laskiewitz / Jannik Wilß (Pasewalker JV) drei Paare an den Start und lieferten alle eine beeindruckende Vorstellung!

Nach einer sehr guten Vorrunde, bei der es allen drei Paaren gelang ihre bis dahin beste Kata zu präsentierten, standen alle im Finale, das im Kata-Bereich von den besten vier Paaren bestritten wird. Einzig die letztjährigen Deutschen Meister Elisa Plattfaut / Jamie den Ridder (NRW) vermochten in die Phalanx unserer Aktiven einzubrechen. 

Im Finale konnten sich alle nochmals steigern, waren auf den Punkt top fit und konzentriert! Zwar reichte es am Ende nicht ganz die alten und auch neuen Deutschen Meister zu besiegen, aber der Punkteabstand, beim Bornpokal in Bonn vor ca. vier Wochen beginnend über die Vorrunde bis zum Finale wurde immer geringer. Das brachte unseren Athleten noch einmal zusätzlich Anerkennung und Respekt von Bundestrainer Sebastian Frey und einer ganzen Anzahl renommierter Wertungsrichter ein.

Mit der Silbermedaille für Jessi Lüdemann und Jasmin Falk, der Bronzemedaille für Alexander Kitagawa und Nick Balser sowie Rang 4 für Mika Laskiewitz und Jannik Wilß hat unser LV ein super Ergebnis errungen und erstmals im Kata-Bereich Medaillen erkämpft.

Allen Aktiven an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch!

 

Steffen Urban

Lehr- und Prüfungsreferent