Am vergangenen Freitag konnte, die derzeit in Berlin trainierende Sportlerin des VfK „Bau“ Rostock, ihren bisher größten Erfolg bei den Frauen erkämpfen. Die erst 21-Jährige Athletin, die seit Anfang des Jahres nicht mehr der AK U21 angehört, sorgte nun in der kroatischen Hauptstadt für Furore. Nach einem spannenden Auftaktsieg in der Gewichtsklasse bis 52 kg, gegen Petra Nareks aus Slowenien, stand sie im Poolfinale der Französin Astride Gneto gegenüber. Diese Begegnung endete nach drei Bestrafungen für Annika, folgerichtig mit dem Ippon-Sieg ihrer Kontrahentin. In der Hoffnungsrunde besiegte Annika dann die Russin Alesya Kuznetsova und stand nun im Kampf um Bronze der Italienerin Martina Castagnola gegenüber. Dieser Kampf währte gefühlt eine Ewigkeit, denn erst nach 7:20 Minuten wurde Annika im Golden Score zur Siegerin erklärt.

Der Judo-Verband MV nutzte die Anwesenheit von Annika Würfel bei der NODEM der AK U21 in Frankfurt/Oder, um für diesen Erfolg recht herzlich zu gratulieren.

 

 

Wir wünschen Annika noch viele weitere Erfolge.

 

Herzlichen Glückwunsch