Während sich die Wettkampfsportler des JVMV in Frankfurt (Oder) auf der Nord – ost – deutschen – Meisterschaft tummelten um die begehrten Tickets zu der „Deutschen“ zu ergattern, zog es 12 Mecklenburger Judoka in das schöne Städtchen Löcknitz. Ziel war es, sich hier auf die bevorstehende Danprüfung vorzubereiten und Wissen mit anderen Interessierten auszutauschen. Angeleitet durch Kommissionsmitglied Adrian Wolff wurden die Elemente Kata, Stand und Boden in Grundform und Anwendungsbereich trainiert und vertieft. Dabei konnte der Referent viele hilfreiche Hinweise geben und die Sportler optimal auf die Prüfung vorbereiten. Bevor es nun mitte November in Altentreptow ernst wird, haben alle Aspiranten die Möglichkeit die gelernten Inhalte zu trainieren und verinnerlichen. 

Ein ganz besonderer Dank gilt dem JSV Löcknitz für die Bereitstellung des Dojos sowie der Verpflegung aller Teilnehmer.

Wir wünschen allen Sportlern eine gute Vorbereitung sowie eine erfolgreiche Prüfung!