Wie auch im vergangenen Jahr nutzten die Jugendleitung und auch der Vorstand des JVMV die Gunst der Stunde und hielten ihre Jahreshauptversammlungen nach dem Judoseminar in der Bildungseinrichtung des Landessportbundes ab. Zuvor hatte ein Großteil der anwesenden Delegierten den Weiterbildungslehrgang besucht und konnten so, nach einer kurzen Mittagspause, der Jugendvollversammlung beiwohnen. Diese wurde vom Jugendleiter (ml.), Adrian Wolff, geleitet. Wie bereits zuvor prognostiziert waren nur wenige Delegierte aus den Vereinen bei der Jugendvollversammlung anwesend. Dennoch gab es nach dem Bericht der Jugendleitung und der anschließenden Erklärung einige Wortmeldungen, die in einer sehr sachlichen Art und Weise vorgetragen wurden. Letztendlich war man nach gut einer Stunde mit der Jugendvollversammlung durch und konnte mit der Mitgliederversammlung den zweiten Tagungspart beginnen.

Verantwortlich für die Jahreshauptversammlung des JVMV war der Präsident des JVMV, Holm Kolata, der nicht nur die Delegierten und Vorstandsmitglieder begrüßen durfte, sondern auch den Präsidenten des Deutschen Judo-Bundes, Daniel Keller. Neben den Grußworten des Präsidenten des DJB, der über die derzeitige Situation im DJB und dem erfolgreichen Abschneiden der Judo-Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen berichtete, konnte dieser eine Auszeichnung vornehmen. Thomas Plank vom Pasewalker Judosportverein wurde mit der Ehrennadel des DJB in Silber geehrt. Mit dieser Auszeichnung würdigte Daniel Keller das jahrelange Engagement von Thomas Plank. Im weiteren Verlauf der Mitgliederversammlung wurde der Vorstand entlastet und Anträge zur Änderung der Satzung und einiger Ordnungen behandelt, die dieses Mal durchweg bestätigt wurden. Somit fand auch diese Versammlung schnell sein Ende.

Der Vorstand des JVMV wünscht allen Judoka viel Elan und Erfolg bei allen sportlichen Aktivitäten und hofft, dass mögliche Corona-Einschränkungen unseren Sport verschonen.