Da wir auf unseren Aufruf schon einiges an Rückmeldungen erhalten haben, möchten wir euch an einer Zusammenfassung eurer Vorschläge und unserer Überlegungen teilhaben lassen. Gleichzeitig möchten wir euch bitten, euch weiter bzw. auch jetzt noch an dem Prozess zu beteiligen. Weitere Ideen, Anmerkungen oder Kritik ist gern gesehen.

Vielseitigkeitsturnier

Es muss nicht immer nur Judo sein. Auch andere Disziplinen von Ausdauer über Springen oder Kreatives können in die Wertung mit eingehen. Vorbild ist z. B. die Judosafari, die nun nicht mehr zu Hause stattfinden muss oder auch das Greifenturnier des JC Uni Rostock.

Nachbarschaftswettkämpfe

Vereine aus der unmittelbaren Umgebung können zu einem Mannschaftsturnier zusammen kommen. Gewichtsklassen könnten ganz auf die individuellen Bedürfnisse der teilnehmenden Vereine zugeschnitten werden. Auch eine bunt zusammengestellte Mannschaft aus verschiedenen Altersklassen,  Geschlechtern oder Vereinen ist möglich.

Gemeinsames Training

Statt eines Wettkampfs wäre auch ein gemeinsames Training mit den Nachbarvereinen möglich, um sich nach und nach wieder an das Kämpfen zu gewöhnen. Eine Kombination mit einem kleinen Mannschafts- oder Vielseitigkeitsturnier wäre auch eine Möglichkeit.
Ladet doch einfach eure Nachbarvereine oder auch eine bekannte Judopersönlichkeit zum Training ein.

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge, weitere Ideen und Anmerkungen? Meldet euch einfach bei uns (a.wolff@systemausfall.org) und beteiligt euch.

Habt ihr bereits eine Veranstaltung in Planung? Wir würden uns über eine Nachricht von euch freuen!

Uwe und Adrian