Am 20. März fanden im Dojo des PSV Schwerin die ersten Dan-Prüfungen  des Jahres statt. Die Corona-Einschränkungen im vergangenen Jahr hatten weder eine vernünftige Vorbereitung, noch eine Prüfung zugelassen. Nun war es endlich so weit. Die ersten Dan-Prüflinge des Ausbildungslehrganges 2019/20 konnten nun ihr Vorhaben, den schwarzen Gürtel zu tragen, per Prüfung zum Abschluss bringen. Dabei machten die Schweriner Dan-Anwärter, die durch den Kaderstatus der Sportler seit Wochen trainieren durften, den Anfang.

Aufgrund der herrschenden Corona-Situation wurde ein vorgegebenes Hygienekonzept umgesetzt. Dabei übernahm der Präsident des JVMV, Holm Kolata, aufgrund seiner medizinischen Ausbildung, den Corona-Test aller Anwesenden. Das Prüfungsteam um Steffen Urban (6. Dan), Lehr-und Prüfungsreferent  des JVMV, begann pünktlich um 10:00 Uhr mit den Prüfungen und konnte gegen 15:30 Uhr die Veranstaltung beenden. Alle sieben Prüflinge konnten nach Abschluss ihrer Darbietungen die Urkunde für den 1. Dan-Grad in Empfang nehmen. Das Prüfungsteam wurde komplettiert durch Ralf Wilke (5. Dan) und  Adrian Wolff (3. Dan).

Hier die neuen Dan-Träger des PSV Schwerin:

Matthes Franck

Lilly Conell

Tjorben Hecht

Mareike Schüch

Tia Scheerat

Kim Tepelmann

Johannes Bröder

Herzlichen Glückwunsch!