In Altentreptow fand nun der zweite Part der Prüferausbildung statt. Jürgen Naujoks, Mitglied der Dan-Prüfungskommission und des Lehrteams des JVMV, hatte schon im ersten Teil der Ausbildung den Anwärtern zur Graduierungsberechtigung eine gute Eignung bescheinigt. Nun stand neben der theoretischen auch eine praktische Prüfung an, die mit Bravour gemeistert wurden. Durchweg gute Noten erhielten die Prüfungsaspiranten, die nun als neue Prüfer in ihren Vereinen bzw. im Landesverband fungieren dürfen. Somit wünscht der Judo-Verband MV viel Erfolg bei der neuen, anspruchsvollen Aufgabe.

Hier die neuen Prüfer des JVMV:

Robert Strohschein 1. Dan (bis zum grünen Gürtel) PSV Rostock

Marco Fiddike 2. Dan (bis zum blauen Gürtel) PSV Neubrandenburg

Olaf Drechsler 3. Dan (bis zum braunen Gürtel) JC Uni Rostock