Mit Hinblick auf die am Wochenende stattfindende Landeseinzelmeisterschaft U13 sowie den Deutschen Jugendpokal U14 und 16 soll noch einmal der Zeitpunkt genutzt werden, um über die neuen Coaching Regeln zu informieren, die von der Mitgliederversammlung am 13.04.2019 beschlossen wurden. In der aktualisierten Wettkampfordnung heißt es:

Im Jugendbereich ist in allen Altersklassen bis einschließlich U21 das „Coachen“ während des Kampfes nicht gestattet. Anweisungen an die Sportler dürfen nur während der Zeit zwischen Mate und Hajime erfolgen.
Zuschauer dürfen weiterhin anfeuern. Negative Kommentare und Bemerkungen sind jedoch nicht erwünscht und zu unterlassen. Die Kampfrichter und die Wettkampfleitung dürfen auch Trainer/ Betreuer auffordern die Zuschauer zurechtzuweisen.
Personen, die wiederholt gegen diese Regelung verstoßen, können der Matte oder auch der Halle verwiesen werden.

Etwaige Anmerkungen sind in den Unterlagen zur Mitgliederversammlung nachzulesen.
Für weitere Fragen steht die Kampfrichterkommission jederzeit gerne zur Verfügung.