Die Judoka Mecklenburg-Vorpommerns trauern um Enrico Klotz aus Greifwald. Nach langer schwerer Krankheit ist er im Alter von nur 31 Jahren von uns gegangen.

Enrico begann im Alter von 8 Jahren mit dem Judosport; zunächst bei der HSG Uni Greifwald, später beim BC Vorpommern. Er war Träger des 1. DAN. Im Kinder- und Jugendbereich sowie bei den Männern nahm Enrico an zahlreichen Wettkämpfen und Turnieren teil. Bis zu Beginn seiner schweren Krankheit war er auch als Übungsleiter beim JSV Neunkirchen tätig.

2012 erwarb Enrico die Landeskampfrichterlizenz. In den darauffolgenden Jahren war er bei Landesmeisterschaften und vielen Turnieren im Einsatz. Die Kampfrichter:innen Mecklenburg-Vorpommerns trauern um einen sehr lieben Kollegen. Unsere Trauer und unser Mitgefühl gilt seiner Frau, seinen beiden Kindern sowie seiner Familie.