Die Sporthalle der Grundschule Reutershagen bot den insgesamt 163 Sportlern im Einzelwettkampf der Landesmeisterschaft genügend Platz und beste Wettkampfbedingungen. Dafür sorgten schon am Vorabend der Veranstaltung die vielen fleißigen Helfer des VfK „Bau“ Rostock, die mit ihrem Engagement den Weg für ein gutes Gelingen ebneten. So konnte der Start der 14. Jugendsportspiele des Landes Mecklenburg-Vorpommern mit dem Empfang der Wiegekarten und Teilnehmerutensilien reibungslos beginnen.

Während der Listenschreibung machten sich die Teilnehmer auf dem Weg zum Leichtathletik-Stadion zur Eröffnung des größten Top-Events der Sportjugend, dass im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfindet. Wie laut Ausschreibung bekanntgegeben, begannen die Kämpfe um 10:45 Uhr. Zwischen den Kampfkommandos Hajime und Sore-made, gab es unzählige beherzte Kämpfe, verbunden mit jubelnden Mitstreitern aller Art. Schnell verging das Treiben auf den vier Matten, auf denen insgesamt 10 männliche und 10 weibliche Landesmeister gekürt wurden. Der Blick auf die Vereinsergebnisse brachte eine weite Streuung bei der Medaillenvergabe zu Tage. Beinahe alle Vereine konnten Medaillen ihrer Schützlinge verbuchen und hatte somit tolle Erfolge feiern.

Im Anschluss an die LEM der AK U 13 begannen die Qualifikationskämpfe für den Deutschen Jugendpokal der AK U 14. Eine traumhafte Werbung für Teamwettbewerbe. Nach dem Motto, das Beste kommt zum Schluss, steigerte sich die Stimmung in der Halle enorm. Grenzenloser Jubel bei fast jeder Aktion und tosender Applaus nach jedem Sieg, so der Eindruck der Beobachter. Bei den Jungen überzeugten am Ende die Wettkämpfer des SFV Holthusen und bei den Mädchen die Kampfgemeinschaft Asia Sport / SV BW 21 Jarmen.

Die drei Erstplatzierten haben nun den Startplatz für das Bundesfinale in Senftenberg am 17./18.11.2018 erkämpft. Wir wünschen eine gute Vorbereitung und maximale Erfolge unserer MV-Mannschaften.

Alle Listen und Ergebnisse der LEM U13.

 

Platzierungen beim Deutschen Jugendpokal ml.

  1. Platz SFV Holthusen 
  2. Platz Schweriner JC 
  3. Platz Budo Club Vorpommern

Platzierungen beim Deutschen Jugendpokal wbl.

  1. Platz KG Asia Sport / SV BW 21 Jarmen
  2. Platz SV Motor Wolgast
  3. Platz Schweriner JC