Die Osterferien nutzten Sportler aus unserem Landesverband zu einem Ausflug zum Osterpokalturnier in das österreichische Kufstein. 700 Kämpfer aus 100 Vereinen und 10 Nationen nahmen an diesem Turnier teil.

Aber nicht nur die Kämpfer standen im Focus sondern auch Susan Killge und Marc Reinhardt als Kampfrichter unseres Verbandes konnten in einer guten Qualität überzeugen.

Jan Thurow kämpfte in der U 18 im Limit -73 kg. Nach einem Freilos unterlag Jan knapp im Golden Score dem Ungarn Tamas Szatamari. In der Hoffnungsrunde bezwang er dann Nicolas Hartmann aus GER und Janos Mondok aus Ungarn. Im Kampf um die Bronzemedaille besiegte Jan dann Kilian Kappelmeier aus GER.

Tia Scheerat startete in der U 16 – 63 kg. Nach zwei Siegen gegen Laura Summer und Elif Ökmen beide AUT unterlag sie im Finale der Ungarin Reka Strbik. Am Ende belegte sie den zweiten Platz.

In der U 18 -70 kg erkämpfte Tia die Bronzemedaille. Nach Siegen über Ferenczi Fruzina Ungarn, Martina Mantovan Italien und Reka Strbik aus Ungarn unterlag sie Laura Summer aus Österreich. In der Entscheidung um die Platzierungen wurde die Unterbewertung zurate gezogen und so reichte es am Ende zu Platz drei.

 

Herzlichen Glückwunsch