Ein Wettkampf der Superlative, so bezeichnete der Präsidenten des Erfurter Judoklubs, den 20. Messe Pokal der männlichen und weiblichen U 16 sowie den 25. ega Pokal der männlichen und weiblichen U 13. 950 Wettkämpfer aus 100 Vereinen der gesamten Bundesrepublik sowie NED, HUN, POL, ISR, RUS, CZE wurden für die beiden Wettkampftage registriert. Am Samstag startete die U 16 in der Leichtathletikhalle der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt. Mit dem ersten Hajime zeigten die Kämpfer ihre technische Raffinesse um den Gegner auf die Tatami zu befördern. Sonntag ging die U 13 auf die Tatami um ihre Besten zu ermitteln.
Vertreten war unser LV durch die Vereine VfK Bau Rostock, KSV Grimmen, 1. Schweriner Judo Club, JC 94 Altentreptow, JC Uni Rostock sowie den ASIA SPORT e.V. Neubrandenburg. Aber nicht nur die Aktiven unseres Verbandes standen auf der Matte sondern auch eine Vielzahl unserer Kampfrichter denen an beiden Wettkampftagen eine gute Fachkompetenz bescheinigt wurde. Nach Beendigung eines langen Wettkampfwochenendes erkämpfte unser Verband 2 x Bronze in der U 16 sowie 1 x Silber und 3x Bronze in der U 13.

Einzelergebnis

U 13

2. Platz Fiete Engelhardt -31 kg 1. SJC
3. Platz Tigran Balayan -31 kg 1. SJC
3. Platz Teo Willi Czaja -43 kg ASIA SPORTe.V.
3. Platz Jara Prestin -46 kg !. SJC

U 16

3. Platz Sabrina Sohst -70 kg VfK Bau Rostock
3. Platz Jule Hempel +70 kg ASIA SPORT e.V.

Herzlichen Glückwunsch