Andreas Kramer von der Kampfgemeinschaft der Judoka Mecklenburg-Vorpommerns e.V. (KGJMV) ist neuer Bundes-A-Kampfrichter. Im Rahmen der Deutschen Einzelmeisterschaften U21 am vergangenen Wochenende in Frankfurt/Oder führte die Bundeskampfrichterkommission die Prüfungen zur Bundes-A-Lizenz durch. Zwölf Aspiranten aus zehn Bundesländern, darunter auch Robert Winkler (Berlin) und Eric Rinkes (Brandenburg) aus der Gruppe Nord-Ost, hatten im Vorfeld die Voraussetzungen dafür geschaffen, an der Prüfung teilzunehmen. Alle zwölf Kandidaten bestanden die Prüfung und dürfen zukünftig Wettkämpfe auf höchster nationaler Ebene leiten.
Claudia Straub und Hannes Schneider, Mitglieder der Landeskampfrichterkommission, begleiteten Andreas am Wochenende bei seiner Prüfung und waren auch selbst an der Registratur im Einsatz.

Die Kampfrichterkommission des JVMV gratuliert Andreas sowie allen anderen Prüflingen recht herzlich zur bestandenen Prüfung und wünscht ihnen für ihre weitere Kampfrichter-Laufbahn viel Erfolg und immer eine sichere Hand bei den Entscheidungen auf der Matte.

Sebastian Knop
Landeskampfrichterreferent des JVMV