Am vergangenen Wochenende ging es für die männliche und weibliche U 21 um die nationalen Meistertitel im Jahr 2017. Stark die Leistung von Annika Würfel -52 kg vom VfK Bau Rostock die in der Vorwoche erst den Titel in der U 18 gewann gelang das kaum für möglich geglaubte auch in der U 21. Sie holt den nationalen Meistertitel in die Hansestadt Rostock. Dank der guten Vorbereitung durch ihren Heimtrainer Dirk Spörke zeigte sie keine Schwächen. Nach einem Freilos bezwang sie Femke Breier vom Osterather Turnverein 1893 und Lena Sophie Grulich vom UJKC Potsdam in der Vorrunde. Im Halbfinale benötigte Annika nur 38 sec. für Lara Kränkel vom Budo -Club aus Karlsruhe. Aber auch ihre Finalgegnerin Seferi Blerina aus Hamburg war nicht in der Lage sie zu Stoppen. Nach 3.58 sec. unterlag sie der Rostockerin mit Ippon.

Mit Wardan Baghdasaryan -90 kg vom BC Vorpommern gelang es einem weiteren Mecklenburger im Kampf um die Medaillen mit einzugreifen. Nach Siegen über Niklas Kern aus Bayern, Tonie Zeitler aus Zwickau in der Vorrunde ging es im Poolfinale gegen Yvo Witassek den Deutschen Meister -90 Kg U 18. Im Golden Scoure gelang dem Greifswalder ein zählbare Wertung und er stand im Semifinale. Nach 1:25 min unterlag Wardan dem späteren Titelgewinner Eduard Trippel aus Rüsselsheim. Im kleinen Finale griff Wardan nach Edelmedall. Nach 5:02 sec. war der Kampf entschieden. Bronze für Wardan Baghdasaryan.

Herzlichen Glückwunsch