Was wäre Jarmen bloß ohne diese Menschen

Das Geheimnis um Jarmens Ehrenbuch – Einträge ist gelüftet.

So schreibt die lokale Presse und berichtete kürzlich über einen jungen Familienvater, der dafür sorgt, dass der Nachwuchs in Jarmen einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachgeht.
Aber eins nach dem anderen. Um die weitere Entwicklung muss uns nicht bange sein, solange es derart viele gibt, die sich in verschiedenste Art und Weise beruflich und ehrenamtlich für ihre Kommune, deren Einwohner und das gesellschaftliche Leben arrangieren.

Dieses Fazit zog der Bürgermeister der Stadt Jarmen Arno Karp anlässlich des Jahresempfangs. In gewisser Weise sportlich ging es auch bei der mittlerweile traditionellen Auszeichnung verdienter Bürger anlässlich des Jahresempfangs in dessen Mittelpunkt die neuen Einträge in das Ehrenbuch der Stadt stehen.

Harry Oberschmidt, Präsident des Judoverbands Mecklenburg Vorpommern, ließ es sich nicht nehmen persönlich dieser Veranstaltung als Ehrengast beizuwohnen. Die Rede ist von Maco Lüdemann Trainer und Sektionsleiter bei Blau Weiß Jarmen der Abteilung Judo. Der Peenestädter wurde für sein Engagement durch die Stadtvertreter mit dem Eintrag in das Ehrenbuch der Stadt gewürdigt. Der Verband, vertreten durch Harry Oberschmidt, verlieh Marco Lüdemann für seine unermüdliche Arbeit in Jarmen und zuvor in Malchin den 3. Dan.

Herzlichen Glückwunsch

(Quelle: Nordkurier)