Am gestrigen Tag verabschiedeten sich neben der Familie, viele Freunde und Weggefährten von unserem ehemaligen Präsidenten und Ehrenpräsidenten des JVMV.
Harry Oberschmidt war mit Abstand der dienstälteste Präsident, der über 16 Jahre die Geschicke unseres Landesverbandes leitete. Sein Engagement und seine Fähigkeit, Weggefährten und Mitstreiter zu motivieren, waren über Jahre der Garant für ein funktionierendes Miteinander im Judo-Verband MV. Mit einer lockeren Portion Humor und seiner freundschaftlichen Art hat Harry nicht nur in Mecklenburg- Vorpommern, sondern auch in anderen Landesverbänden sowie beim Deutschen Judo-Bund viele Freunde und judobegeisterte Mitstreiter gefunden. Eine besondere Ehre wurde ihm zuteil, als er 2019 Ehrenmitglied des DJB wurde. Als Ehrenpräsident unseres Verbandes war er bis zuletzt ein Ansprechpartner und gern gefragter Hinweisgeber. Am 01.04.2026 ging Harry von uns und hinterlässt, neben seinen nächsten Angehörigen, viele Weggefährten und Freunde, die ihm nun auf seinem letzten Weg begleiteten. Harry, Du wirst uns fehlen. Wir werden Dich nie vergessen.
In tiefer Anteilnahme, alle Judofreunde die Dich kannten, der Landessportbund, der Deutsche Judo-Bund und der Judo-Verband MV.
