Unter Leitung des DJB Katareferenten und Bundestrainer/KATA, Sebastian Frey (6.Dan) fand am vergangenen Wochenende ein Lehrgang Nage-No-Kata statt. Elf Athletinnen und Athleten aus unserem Landesverband nahmen die Möglichkeit wahr, sich auf Dan-Prüfungen vorzubereiten, ihre Fähigkeiten in der Nage-No-Kata zu verbessern, bzw. Wertungsrichterlizenzen zu verlängern. Bei der Gelegenheit vereinbarten Sebastian Frey und M/V Katareferent Steffen Urban, am 21.2.2026 einen weiteren Lehrgang in Mecklenburg/Vorpommern durchzuführen. Anders als in diesem Jahr wird der Lehrgang von den Landeskatameisterschaften 2026 entkoppelt, um die im Lehrgang erworbenen Fertigkeiten bis zu den Meisterschaften festigen zu können. Die Ausschreibungen für den Lehrgang und die Meisterschaft folgen in Kürze.

Steffen Urban

Katareferent JVMV