Hallo Sportfreunde,
am kommenden Wochenende findet das alljährliche Judoseminar in Güstrow statt. Mit 71 Teilnehmern wird der Weiterbildungslehrgang zur Verlängerung der Trainer- und Prüferlizenzen gut besucht sein. Als Referenten fungieren Steffen Urban (Lehr- und Prüfungsreferent), Henning Jahn (ARAG-Versicherung), Susan Dannmeyer (Kari-Wesen), Sebastian Frey (Kata-Referent des DJB) und Jens Keidel (Referent für Verbandsentwicklung DJB). Am Sonntag wird Jens Keidel die Teilnehmer durch das Portal DokuMe führen und somit den Anwesenden die Möglichkeit geben, sich umfassend über die digitale Mitgliederverwaltung zu informieren. Ziel ist es, dass die Verantwortlichen in den Vereinen herkömmliche Judo-Pässe digitalisieren können, die Möglichkeiten des Portals erkennen und diese auch nutzen. Zu diesem Part sind natürlich auch Teilnehmer aus den Vereinen eingeladen, die nicht am Weiterbildungslehrgang „Judoseminar“ teilnehmen. Um 09:00 Uhr geht es los und um 11:15 Uhr findet diese Einweisung sein Ende.
