Lehr- und Prüfungswesen

Informationen vom Lehr- und Prüfungsteam des JVMV

 

Am 25.03. trafen sich die Mitglieder des Lehr- und Prüfungsteams in Güstrow zur ersten Präsenz-Tagung nach gut einem Jahr. Die Inhalte der von Steffen Urban, Lehr- und Prüfungsreferent des JVMV, einberufenen Veranstaltung waren unter anderem, die Auswertung der Trainer C-Ausbildung 2020, die Vorbereitung der Trainer C-Ausbildung 2021, die Realisierung der laufenden Dan-Prüfungen und der Ablaufplan des Dan-Prüfungslehrganges 2021.

Folgende Festlegungen wurden getroffen:

  • Die Dan-Prüfungsaspiranten, die im vergangenen Jahr ihren neuen Dan-Grad nicht ablegen konnten, können eine Konsultation zur Vorbereitung der Dan-Prüfung beantragen. Es werden zwei Prüfungskommissionen an zwei verschiedenen Standorten agieren. Der erste Dan-Prüfungstermin ist am 08.05.2021. Als Ausweichtermin, für den Fall, dass der erste Termin gecancelt werden muss, wurde der 29.05. festgeschrieben. Die Prüfungsorte werden bekanntgegeben, sobald die Zuordnung der Prüflinge erfolgt ist und die Zusagen der Ausrichter eingegangen sind.
  • Die Trainer C-Ausbildung 2020 ist abgeschlossen.
  • Die Trainer C-Ausbildung 2021 wird laut veröffentlichter Ausschreibung stattfinden.
  • Dan-Prüfung 2021. Am 28.08. und am 28.09.2021 finden die Tageslehrgänge zur Dan-Prüfung statt. Die Prüfungen werden dann am 13.11.2021 realisiert. Die Ausschreibung wird zeitnah veröffentlicht.