Der Präsident des JVMV, Holm Kolata, würdigte bei der Eröffnung des 19. Hanse-Cup in Greifswald das über Jahrzehnte währende Engagement von Frank Wiesmüller vom PSV Ribnitz-Damgarten mit dem 5. Dan-Grad.

Frank begann mit dem Judosport vor 52 Jahren beim SV Dynamo Delitsch und ist seinem Sport bis zum heutigen Tag treu geblieben. Dabei gestaltete sich sein Werdegang wie bei vielen späteren Trainern und Funktionären. Nach der aktiven Wettkampfzeit richtete sich sein Augenmerk auf die jüngeren Judoka und der Wunsch Erlerntes weiterzugeben, nahm von ihm Besitz. 1983 begann er mit seinem Studium an der DHFK in Leipzig Spezialfach Judo und schloss dieses 1988 erfolgreich ab. Seit 1993 ist Frank in Ribnitz-Damgarten organisiert. Als Trainer, Gürtelprüfer und Mitglied der Abteilungsleitung Judo ist Frank nun 30 Jahre in MV überaus engagiert tätig.

Herzlichen Glückwunsch zum 5. Dan