Am vergangenen Samstag fanden die Titelkämpfe der Senioren in Ribnitz-Damgarten statt. Mit 42 Teilnehmern konnte der Veranstalter Wettkämpfer aus 13 Vereinen begrüßen und diesen eine reibungslose Meisterschaft präsentieren. Bevor aber das erste „Hajime“ ertönte, zeichnete Gunar Riegner (Seniorenreferent) im Auftrag des Vorstandes des JVMV, Adrian Crohn mit der Ehrennadel des JVMV aus. Adrian Crohn ist Mitglied des PSV Ribnitz-Damgarten und engagiert sich seit vielen Jahren aufopferungsvoll für den Judosport.

Anschließend gab es auf den beiden Wettkampfflächen ansprechendes Judo zu sehen. Ganz besonders in den Gewichtsklassen bis 81 kg ml., bis 90 kg ml. und bis 63 kg wbl., bei denen die späteren Titelträger Vaceslav Cagawa SV Motor Wolgast, Hannes Päplow KSV Grimmen und Tokessa Klietz BC Vorpommern, mit sehenswerten Aktionen ihr Können unterstrichen. Der erfolgreichste Verein, mit vier Meisterschaftserfolgen und zwei Silbermedaillen, war der BC Vorpommern.

Am 19.11.2022 findet in Greifswald die NODEM statt. An dieser Stelle wünschen wir eine gute Vorbereitung und maximale Kampferfolge.