Mia Nunweiler und Kim Tepelmann erkämpfen Bronze bei DEM U 21

Eine Woche nach der DEM der AK U 18 sicherte sich Mia Nunweiler vom Verein Asia Sport eine weitere Medaille in der nächst höheren Altersklasse. Nach Silber in Leipzig nun Bronze in der Frankfurter Brandenburg-Halle. Der Start an diesem Tag war für Mia perfekt. Mit zwei Blitzsiegen, nach 36 bzw. 44 Sekunden, unterstrich die Neubrandenburgerin den Anspruch, auch hier ein Mitspracherecht um die Medaillenvergabe zu haben.  Im anschließenden Kampf hatte Mia aber das Nachsehen gegen die amtierende Deutsche Meisterin Mathilda Niemeyer. Während Niemeyer das Finale bestritt, musste Mia Nunweiler im kleinen Finale um die Bronzemedaille fighten. Nach reichlich zwei Minuten war es dann soweit. Nach der ersten Waza-ari Wertung folgte ein Angriff mit Sode-Tsuri-Komi-Goshi, der mit Ippon bewertet wurde. Mit dieser gelungenen Wurftechnik besiegelte Mia eindrucksvoll den Gewinn ihrer Bronzemedaille.

Kim Tepelmann vom PSV Schwerin startete im Limit über 78 kg und konnte ebenfalls Edelmetall erkämpfen. Nach drei vorzeitigen Siegen fightete auch Kim im folgenden Kampf um den Einzug in das Finale. Leider fand sie in diesem Kampf mit Selina Mangold aus Lahnstein ihre Bezwingerin. Die Auseinandersetzung um den 3. Platz, der Bronzemedaille, gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Bis Kim Tepelmann mit einem Waza-ari in Führung ging. Später folgte eine Wurftechnik (Harai-Goshi), die für den vorzeitigen Sieg Kims sorgte. Somit konnte die Schwerinerin bei der Siegerehrung der DEM U 21 ebenfalls eine Bronzemedaille in Empfang nehmen.

Herzlichen Glückwunsch