Wir brauchen Nachwuchs und suchen DICH!

Du hast dich schon immer gefragt was wir Kampfrichter auf der Matte so anstellen?
Du willst endlich genau verstehen, weshalb wir als Kampfrichter welche Entscheidung fällen?
Du möchtest dem Judosport als Aktiver treu bleiben und mal „die andere Seite der Matte“ kennenlernen?
Oder willst du schon länger Judokampfrichter werden und es hat bisher einfach nicht mit einem Termin geklappt?

Wie?
Die Grundlagentheorie möchte ich online mit euch schon dieses Jahr im November bis spätestens Mitte Dezember erarbeitet haben. Das Präsenzlehrgangswochenende soll gemeinsam mit dem Landeslehrgang der Kampfrichter Mecklenburg Vorpommern stattfinden.

Wann?
Die Onlinetermine würde ich gern mit euch individuell als Teilnehmergruppe abstimmen. Es muss sich meines Erachtens um kein komplett zusammenhängendes Wochenende handeln. Gern können wir den Lernstoff auch auf mehrere Meetings am Abend unter der Woche, Freitagnachmittag oder am Wochenende aufteilen.

Das Präsenzwochenende incl. Theorieprüfung soll gemeinsam mit den Kampfrichtern des Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern im ersten Quartal 2023 stattfinden. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Die Planung hat eben erst begonnen. Die Praxisprüfung möchte ich im ersten Halbjahr 2023 abgeschlossen haben.

Wer?
Art des Lehrganges: Neuausbildung für Bezirkskampfrichter
Verantwortlich: Sebastian Knop (Landeskampfrichterreferent)
Lehrgangsleitung: Susan Dannmeyer (Mitglied der Kampfrichterkommission)

Dein Profil:

  • Du bist Judoka
  •  Du hast das 15. Lebensjahr vollendet oder bist kurz davor
  •  Du bist Träger des 2. Kyu oder höher graduiert
  •  Du möchtest uns Kampfrichter / deinen Verein / den Judoverband Mecklenburg Vorpommern bei der Ausführung von Wettkämpfen aktiv unterstützen

Folgende Kosten kommen auf dich zu:

  • 100€ Lehrgangsgebühr
  • 40€ Lizenzgebühr

Jene müssen auf das Konto des JVMV bis 7 Tage vor Beginn des Lehrganges unter der Angabe des Verwendungszwecks überwiesen sein:

Evangelische Bank Kassel
IBAN: DE90 5206 0410 0007 3106 33
Verwendungszweck: KR-Ausbildung, Name, Verein

Anmeldung:
Sende deine Anmeldung bitte per Mail an die JVMV Geschäftsstelle (judoverbandmv@t-online.de). Folgende Angaben müssen enthalten sein:

  • Name
  • Geburtsdatum
  • Anschrift
  • Heimatverein
  • Graduierung
  • E-Mailadresse zur Kontaktaufnahme

+++ Meldeschluss ist der 09.10.2022 +++

Text: Susan Dannmeyer