Jugendvoll- und Mitgliederversammlung des JVMV in Schwerin

 

Der Panoramasaal im Haus des Sports diente am Sonntag als Sitzungsstätte für die Hauptversammlungen des Judo-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern. Ab 12:30 Uhr tagte die Jugendvollversammlung zu der die Jugendleitung, Adrian Wolff und Uwe Juch, geladen hatten. Nach einer ausführlichen Berichterstattung erfolgten einige Anfragen, die zur Zufriedenheit der Teilnehmer beantwortet wurden. Anschließend wurde mit der Entlastung der Jugendleiter, die gute Arbeit des Teams bestätigt.

Gegen 14:00 Uhr begrüßte der Präsident des JVMV, Holm Kolata, die Delegierten der Mitgliederversammlung. Nach dem Prozedere zur Rechtmäßigkeit der Mitgliederversammlung begann der offizielle Teil der MV.  Eine besondere Ehre wurde dabei Fritz Heinz vom SV Motor Wolgast zuteil, der zum Ehrenmitglied des JVMV ernannt wurde.

Anschließend wurden die vorliegenden Berichte der Vorstandsmitglieder teilweise ergänzt und die Diskussion eröffnet. Dabei gab es durchweg positive Wortmeldungen, so dass die Entlastung des Vorstandes und die der Schatzmeisterin nur eine Formsache darstellten.

Bei den vorliegenden Anträgen zur Erhöhung der Beiträge gab es allerdings verschiedene Auffassungen. Dabei sorgten die vom DJB festgelegten Erhöhungen, die zwei Tage zuvor veröffentlicht worden sind, für zusätzlichen Handlungsbedarf.  Es dauerte eine Weile, bevor die neu formulierten Anträge Mehrheiten bzw. Befürworter hervorbrachten. In der Folge bestätigten die Delegierten die Anträge des Vorstandes.

Somit konnte Holm Kolata nach knapp zwei Stunden, sichtlich erleichtert, die Mitgliederversammlung beenden und allen Anwesenden eine entspannte Heimreise wünschen.