Am vergangenen Wochenende starteten 122 junge Judoka bei ihrer LEM U 13 im Rahmen der Jugendsportspiele des LSB. Mit der Organisation und Durchführung des Events waren die beiden Vereine, der PSV Schwerin und der 1. Schweriner Judo Club betraut, die den Teilnehmern eine tolle Zwei-Tage-Veranstaltung bescherten. Einen besonderen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten, ganz besonders an die Verpflegungscrew, die keine Wünsche offen ließ.

Um 10:00 Uhr begannen die Wettkämpfe auf drei Tatamiflächen, auf denen beherzt gekämpft wurde. Viele schöne Aktionen begeisterten die Anwesenden und machten aus diesem sportlichen Höhepunkt ein Erlebnis. Bei der Siegerehrung wurden dann die Leistungen der Medaillengewinner gewürdigt. Die Vereine JC Malchin, Alba 93 Boizenburg und Asia Sport stellten dabei jeweils drei Landesmeister. Die Ergebnisse der LEM U 13 sind unter dem Link Ergebnisse zu finden.

Für viele Teilnehmer der 15. JSS dürfte der Auftritt unserer Bundesligamannschaft ebenfalls ein Erlebnis gewesen sein. Die KGJMV bestritt am frühen Abend ihren zweiten Heimkampftag und hatte sich mit dem Bremer Judo-Team auseinanderzusetzen. Eine spannende Begegnung, die am Ende mit einem Unentschieden (7 : 7), ausging.

Am Sonntag fand dann die 1. Gemischte Landesmannschaftsmeisterschaft statt. Die Idee, Sportler aus verschiedenen Vereinen in einem Team zu vereinen, wurde schon vor zwei Jahren geboren. Nun wurde dieses Vorhaben umgesetzt. Dabei wurden die teilnehmenden Sportler so aufgeteilt, dass drei weibliche und sieben männliche Kämpfer pro Team ins Rennen gehen konnten. Die zugelosten Trainer betreuten dann die Mannschaften, die sich zuvor lustige Namen gegeben hatten. Ein tolles miteinander sorgte für viele engagierte Kämpfe und großen Jubel bei allen Beteiligten. Fazit: Unbedingt wiederholen!

Platzierte der 1. Gemischten Mannschaftsmeisterschaft

  1. Platz   Die Bonsais
  2. Platz   Weißer Tiger
  3. Platz   Goldene Einhörner
  4. Platz   Judo Dragons