Der JVMV hat zwei neue Bundeskampfrichter: Robert Strohschein (PSV Rostock) und Patrick Zechel (BC Vorpommern) haben am letzten Sonntag anlässlich des 25. Internationalen Tuzla Cup in Berlin ihre Prüfungen zum Gruppenkampfrichter (DJB-B) erfolgreich bestanden. Bereits eine Woche zuvor absolvierten Robert und Patrick gemeinsam mit Hagen Sommerfeld (LV Berlin), Philipp Schulze und Lucas Hermann (beide LV Brandenburg) die Theorieprüfung, die erstmalig in einem Onlineformat stattfand. In der praktischen Prüfung hatten Sie nun die Aufgabe, die Wettkämpfe der Männer und Frauen zu leiten. Bei den Kämpfen überzeugten die Aspiranten auch auf der Tatami und erfüllten die Erwartungen der Prüfungskommission, bestehend aus Martin Schuch (IJF-B, Gruppenkampfrichterreferent Nordost) und Karin Schuncke (IJF-B).

Am Ende des Wettkampftages freuten sich Patrick und Robert über den Erhalt des goldenen Bundesadlers als äußeres Zeichen sowie die entsprechenden Urkunde. Die anwesenden Kampfrichterinnen und Kampfrichter gratulierten allen herzlich zur bestandenen Prüfung.

Die Kampfrichterkommission des JVMV gratuliert den neuen Bundeskampfrichtern recht herzlich zur bestandenen Prüfung und wünscht ihnen für ihre weitere Kampfrichter-Laufbahn viel Erfolg und immer eine sichere Hand bei den Entscheidungen auf der Matte.