Beim Hanse Cup in Greifswald stellten sich die beiden Anwärterinnen Kim Giese (PSV 90 Neubrandenburg) und Linda Sielow (SV Motor Wolgast) der Prüfung zur Kampfrichter-Bezirkslizenz. Beide leiteten unter den Augen des Landeskampfrichterreferenten Sebastian und der anwesenden Mitglieder der Landeskampfrichterkommission, Claudia und Marc zahlreiche Kämpfe.

Am Samstag hatte es Kim mit den Känpferinnen und Kämpfern der Altersklassen  U 10 und U 12 zu tun. Gerade in diesen jüngsten Altersklassen verlangten die Kämpfe Kim  viel Geschick und Können ab, denn neben dem ohnehin umfangreichen IJF-Regelwerk kam hier auch noch die vielen Sonderregeln der Jugend zur Anwendung.

Am Sonntag stellte sich Linda  der Prüfung und hatte mit in den Altersklassen U15 und U18  viele technisch anspruchsvolle Kämpfe zu leiten, bei denen sie ihr Können unter Beweis stellte.  Mit viel Ruhe und einem „sicheren Händchen“ meisterte Linda alle Aufgaben mit Bravour.

Am Ende der langen Wettkampftage konnte der Landeskampfrichterreferent beiden zur bestandenen Prüfung gratulieren und resümierte zufrieden, dass Kim Giese eine „gute“ und Linda Sielow sogar eine „sehr gute, überzeugende“ Leistung gezeigt habe.

Kim (Mitte) mit Claudia und Sebastian nach erfolgreich bestandener Prüfung.

Die Landeskampfrichterkommission heißt beide in den Reihen der Kampfrichter unseres Landes herzlich willkommen und wünscht stets gutes Gelingen!

Text: Marc Reinhardt, Sebastian Knop