Am 10. April startete Mia Nunweiler vom Verein Asia Sport beim traditionellen Europa-Cup in Teplice und konnte sich dort gut in Szene setzen. Das mit gut 550 Wettkämpfern aus 29 Ländern besetzte Turnier war für viele internationale Spitzenjudoka ein besonderer Event zur Standortbestimmung des eigenen Wettkampfniveaus. Da bei diesem European Cup die Gewichtsklasse bis 78 kg nicht ausgeschrieben wurde, musste Mia in der GK über 70 kg starten und sich mit sehr viel schwereren Gegnerinnen auseinandersetzen. Somit war eine Platzierung auf dem Podest in Teplice ein nicht einfaches Unterfangen. Dennoch startete Mia verheißungsvoll und konnte als Poolsiegerin in die Finalrunde einziehen. Dort allerdings fand sie im Einzug in das Finale, wie auch beim Kampf um die Bronzemedaille, ihre Bezwingerin und musste so mit dem 5. Platz vorliebnehmen. Allerdings dürften die ersten Punkte in der Weltrangliste über die verpasste Medaille etwas hinweghelfen.

 Herzlichen Glückwunsch