Der Judo-Verband MV fungierte am heutigen Tag als Gastgeber bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Deutschen Judo-Bundes in der Hansestadt Rostock. Nach der Eröffnung durch Frank Doetsch (Vorstandssprecher) richteten, Thomas Schynol (kommissarischer Präsident DJB) und auch Holm Kolata (Präsident JVMV) einige Grußworte an die Sitzungsteilnehmer, die aus allen 18 Landesverbänden angereist waren.  Weiterhin wurde eine Videobotschaft von Stefanie Drese, Ministerin für Soziales, Integration und Gleichstellung eingespielt, die den Anwesenden nicht nur einen tollen Aufenthalt, sondern auch viel Erfolg bei dieser so bedeutsamen Veranstaltung wünschte.  Die wichtigsten Punkte der Zusammenkunft waren, die Wahl des Präsidenten des DJB und die Ergänzungswahlen von Präsidiumsmitgliedern, die durch den Rücktritt des ehemaligen Präsidenten nötig wurden. Thomas Schynol, Landesverband Hamburg, hatte im Januar kommissarisch die Führung des DJB übernommen und stellte sich nun zur Wahl. In der Folge bestätigten die Delegierten den neuen Präsidenten des DJB. In den anschließenden Wahlgängen wurden dann Thomas Jüttner aus Berlin zum Vizepräsidenten für Finanzen, Malte Geppert aus Brandenburg zum Vizepräsidenten für das Verbandswesen und Axel Lobenstein aus Leipzig zum Vizepräsidenten für die Öffentlichkeitsarbeit bestätigt.