Liebe Judoka Mecklenburg-Vorpommerns,

ein überaus turbulentes Jahr geht nun zu Ende. Nach einer monatelangen Zwangspause ist es uns gelungen, einen tollen Neustart für die vielen Judoka unseres Landesverbandes zu realisieren. Es folgten erste Breitensportevents und auch Wettkämpfe, die allerdings weniger Aktive als in den vergangenen Jahren anlockten. Ähnlich sah es bei den Landesmeisterschaften aus. Das fehlende Training bei den Judogruppen ohne Kaderathleten bestätigte den befürchteten Leistungsschwund und auch die Teilnahmebereitschaft dieser Wettkämpfer. Dennoch gab es viele Lichtblicke für unseren Landesverband. Unsere Top-Judoka erkämpften Edelmetall bei Deutschen Meisterschaften, Bundessichtungsturnieren, nahmen an den Paralympics in Tokio teil und fighteten erfolgreich beim Grand Prix in Zagreb. Sportler, wie Ramona Brussig oder Annika Würfel, sind unsere Vorbilder und motivieren uns. Lasst uns im nächsten Jahr weiterhin mit Leidenschaft unseren Sport ausüben und ein Teil des Judosports in Deutschland sein.

Der Vorstand des Judo-Verbandes MV wünscht allen Judoka ein gesegnetes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt bei bester Gesundheit und verlebt eine harmonische Zeit mit euren Familien.