Information von der DJB Homepage (Link):

Bei allen DJB-Wettkampfveranstaltungen nach den Nummern 2.2.2. und 2.2.3. der DJB-Wettkampfordnung – alle Veranstaltungen, bei der der DJB als Ausrichter festgelegt ist – gilt für alle Akkreditierten, die nicht vollständig geimpft sind – also nicht zu folgendem Personenkreis zählen: ab 14 Tage nach der für den vollständigen Impfschutz notwendigen letzten Impfung –  oder/und genesen sind mit positivem PCR-Test, der mindestens 28 Tage und maximal 180 Tage zurückliegt, folgendes:

  1. Am Wettkampftag muss ein aktueller Antigen-Schnelltest/“Bürgertest“ vorgelegt werden, der frühestens am Vortag durchgeführt werden darf.
  2. Sollte die Anreise am Vortag des Wettkampftages erfolgen, z.B. um das Wiegen am Vorabend des Wettkampftages wahrzunehmen, muss ggfs. ein weiterer aktueller Antigen-Schnelltest/“Bürgertest“ vorgelegt werden, der vor der Abreise, allerdings frühestens am Vortag, durchgeführt werden darf.

Beispiele:

  1. Wettkampf am Sonntag – Test frühestens am Samstag
  2. Wettkampf am Samstag, Anreise und Wiegen am Freitag – Test auf jeden Fall vor der Abreise, frühestens am Donnerstag. Sofern der Test am Donnerstag durchgeführt wird, ist noch ein weiterer Test am Freitag für den Wettkampf notwendig.

Hinweis:

Die genannte Regel gilt auch für alle übrigen Personen, die am Wettkampftag die Halle betreten (z.B. Zuschauer).

Ergänzung:

In den gesamten Räumlichkeiten der Hallenkomplexe gilt eine generelle Maskenpflicht (medizinische Maske).