Bei den diesjährigen Bremen Masters konnten die deutschen Judoka nur auf Empfehlung der Bundestrainer starten. Für den JVMV empfahl sich durch seinen 9. Platz bei den DEM U18 und den 5. Platz bei der DEM U21 Yves Tepelmann vom 1. Schweriner JC.
In einer vorgepoolten Liste gewann er zunächst seine zwei Kämpfe unter anderem gegen den Drittplatzierten der DEM Seitz von der Turnerschaft Göppingen. Seinen nächsten Kampf verlor er gegen den späteren Sieger der 90 kg Klasse Lhotzky aus Tschechien.

In der Trostrunde folgte dann der amtierende Deutsche Meister Szymainski vom UJKC Potsdam. Wie schon bei den NODEM konnte Yves im Golden Score mit Ippon gewinnen. Im letzten Kampf gewann er noch gegen el Gourari aus den Niederlanden bereits nach einer Minute mit Ippon und sicherte sich die Bronzemedaille.