Bereits seit dem Anfang des Jahres gelten nach einem Beschluss der Mitgliederversammlung des DJBs neue Jugendregeln.

Eine Kurzübersicht zum Herunterladen und zur Benutzung als Handzettel findet ihr hier.
Eine tabellarische Übersicht des DJB über die aktuellen Regeln findet ihr hier.
Eine detaillierte Beschreibung und Einordnung in die WKO findet ihr hier.

Ich möchte allen Trainern, Betreuern und Interessierten die neuen Jugendregeln in einem kurzen Online-Meeting vorstellen. Da nicht jede/r immer Zeit hat, biete ich hiermit zwei Termine für die Vorstellung an. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr zumindest an einem der beiden Termine Zeit habt und euch einklinkt.

1. Termin
Freitag, 27. August · 20:15 bis 21:00
Link für Videoanruf, 1. Termin
Bitte 10min vor Beginn die Technik überprüfen.

2. Termin
Sonntag, 29. August · 20:15 bis 21:00
Link zum Videoanruf, 2. Termin
Bitte 10min vor Beginn die Technik überprüfen.

 

Viele Grüße und bis Freitag oder Sonntag,
Sebastian

 

P.S.: Für die Teilnahme am Videoanruf empfehle ich einen PC/Mac oder Laptop/Macbook. Die meisten Geräte dürften Mikrofon und Videokamera integriert haben. Den Link zum Videoanruf kannst du ganz einfach im Browser deiner Wahl öffnen. Bitte 10min vor Beginn checken, um ggf. technische Probleme noch lösen zu können.

Wenn du lieber ein Smartphone oder Tablet nutzen magst, installiere vorab die Google Meet App und melde dich ggf. mit deinem Google Konto in der App an. Auf mobilen Endgeräten lässt sich die Google Meet App nach meiner Erfahrung nicht umgehen.