Die Landeseinzelmeisterschaft der AK U 13 sollte im Rahmen der 15. Jugendsportspiele am 06.06.2020 in Schwerin stattfinden. Zu dieser Zeit machte uns aber das Corona-Virus einen Strich durch die Rechnung. Sämtliche Veranstaltungen wurden abgesagt, natürlich auch die Meisterschaft unserer kleinen Judoelite. Eine herbe Enttäuschung für diese doch zahlenmäßig stark besetzte Altersklasse. Die Trainer sahen es ihnen nach der Sommerpause an. Seit März kein Training und jetzt wo es wieder losgehen sollte keine Titelkämpfe? Die Frage, ob man eine Meisterschaft in dieser AK ausrichten sollte, wurde auch bei der Mitgliederversammlung diskutiert. Dort allerdings wurde der Antrag zur Ausrichtung einer Meisterschaft zurückgezogen. Eine Entscheidung, die nach den zuvor geäußerten Bedenken berechtigt war. Nach weiteren Lockerungen und dem gelungenen Anfängerturnier in Grimmen flammte der Wunsch nach einer LEM der AK U 13 wieder auf. In der Folge bestätigte der Vorstand dann die Ausrichtung eines Vergleichswettkampfes, der am 18.10.2020 in Ribnitz-Damgarten realisiert werden konnte. Insgesamt waren 17 Vereine mit 79 Wettkämpfern am Start. Also etwas mehr als die Hälfte, der sonst so zahlreich vertretenden Mitbewerber dieser Altersklasse. Dennoch gab es tolle Kämpfe und strahlende Gesichter der Gewinner, auch wenn diese bei der Siegerehrung durch den Mundschutz verdeckt waren. Die Ergebnislisten sind unter dem Link „Ergebnisse“ zu finden.

U13 wbl.
U13 ml.