Mitgliederversammlung des JVMV und das Coronavirus COVID-19 (SARS-CoV-2)

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen in den letzten Tagen und den Vorgaben der Behörden hinsichtlich der Verbreitung des Coronavirus muss ich Ihnen mitteilen, dass die für 29. März in Güstrow geplante Mitgliederversammlung des JVMV verschoben werden muss. Der Vorstand wird zu gegebener Zeit einen neuen Termin für die MV bekanntgeben.

Der Vorstand des JVMV bedauert die Verschiebung des Termins sehr. Wir haben intensive Gespräche im Vorstand geführt und hoffen auf Verständnis und Unterstützung für diese Entscheidung. Die Gesundheit der Delegierten und deren Familien haben in der aktuellen Lage höchste Priorität.

Zur Risikoabschätzung über die Durchführbarkeit der Veranstaltung haben wir uns zudem an den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts und an den erfolgten Stellungnahmen von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und des Ministeriums für Soziales Integration und Gleichstellung M-V Herr Hartmut Renken orientiert, nachdem die dringliche Empfehlung erfolgte, alle Veranstaltungen über 1000 Teilnehmer abzusagen. Auch diese Empfehlung ist nun schon überholt und es darf davon ausgegangen werden, dass sich die Situation noch erheblich verschärfen wird.

Dem Vorstand des JVMV ist bewusst, welche Tragweite diese kurzfristige Entscheidung für alle Beteiligten besitzt. Um einer möglichen weiteren Verbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 und einer Gefährdung von Verantwortlichen und Trainern, sowie unseren Mitgliedern entgegenzuwirken, wurde diese Entscheidung nach reiflicher Abwägung getroffen.

Aktuelle Informationen finden Sie auch auf unserer Webseite http://www.jvmv.de. Dort werden wir Sie laufend auf dem aktuellen Stand halten und Ihnen alsbald die aktualisierte Einladung für Juni zur Verfügung stellen. Ich möchten Sie in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass die Durchführung des Trainingsbetriebes in den Mitgliedsvereinen ebenfalls überdacht werden sollte, um der Verbreitung des Coronavirus Einhalt zu gebieten. Bitte handeln Sie verantwortungsvoll.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis für diese unausweichliche Entscheidung und freue mich auf die Mitgliederversammlung im Juni.

Holm Kolata
Präsident JVMV