Am Samstag, den 14.09.2019 lud der SV Motor Wolgast zur offiziellen Einweihung der neu errichteten Trainingsstätte ein. Benannt wurde das Dojo nach dem bekannten, inzwischen leider verstorbenen Trainer Arno Kroll. Dieser hatte in den vergangenen Jahrzehnten durch seinen Einsatz und sein Engagement den Verein vorangebracht und geprägt wie kein Zweiter. Neben der Judohalle wurde auch die Bundeskegelbahn grunderneuert.  

Unter den vielen Gästen befanden sich auch zahlreiche bekannte Judoka, mit dabei der ehemalige Europameister Günter Baltsch, der ehemalige Ü 30 Weltmeister Sebastian Bähr, die Paralympics Siegerin Ramona Brussig sowie die aktuelle deutsche Vizemeisterin Tia Scheerat. Nach der symbolischen Schlüsselübergabe durch einige offizielle Vertreter der Stadt Wolgast folgte eine fulminante Vorstellung der Judoka des Vereins sowie eine Führung durch die nach 15 monatiger Bauzeit fertiggestellten Räumlichkeiten. Anschließend konnten sich die Gäste der Veranstaltung über das eigens hergerichtete Mahl freuen. Es gab Schwein am Spieß und allerlei Beilagen, die schnell für eine ausgelassene Stimmung sorgten.

Der Präsident Holm Kolata und Geschäftsführer Ralf Wilke repräsentierten den Judo-Verband Mecklenburg-Vorpommern bei den Feierlichkeiten. Holm Kolata lobte in seiner Rede den Einsatz aller Helfer und bedankte sich bei den Vertretern der Stadt für die Unterstützung des Projekts. Im Rahmen der Zeremonie verlieh er drei Ehrennadeln im Auftrag des Vorstandes des JVMV an langjährige Unterstützer des Vereins:

Goldene Ehrennadel: Holger Bähr

Silberne Ehrennadel: Silke Menzel

Bronzene Ehrennadel: Alexandra Maske

 

Herzlichen Glückwunsch!