Im Zuge des 25. Geburtstag des VfK „Bau“ Rostock richtete der Verein am 24.08. den 4. Tageslehrgang des JVMV aus. Als besonderes Schmankerl hatte man es geschafft die vier deutschen Topathletinnen Teresa Zenker, Renée Lucht, Ines Beischmidt und Annika Würfel als Trainer für dieses Event zu gewinnen. Über 130 Sportler aus ganz Mecklenburg-Vorpommern ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, diese Sportlerinnen hautnah zu erleben. Im Vormittagsprogramm zeigten die Kämpferinnen ihre Lieblingstechniken, gaben Tipps für die Umsetzung und beantworteten Fragen. Nach einer ausgedehnten Mittagspause, die viele für einen Besuch des nahen Rostocker Strandes nutzten, stand dann eine harte Randori Einheit auf dem Programm, bei der die Sportler an ihre Grenzen gingen. Für den ein oder anderen gab es hierbei die Möglichkeit einen Kampf mit den Kaderathletinnen zu bestreiten. 

In der Mittagspause konnten sich alle über ein reichliches Mittagessen erfreuen und an einem Wettbewerb teilnehmen um Kraft, Koordination und Ausdauer zu testen. 

Bevor die Athleten sich bei der Randorieinheit messen konnten überreichte JVMV Präsident Holm Kolata an den VfK „Bau“ Rostock (vertreten durch Dirk Spörcke) eine Ehrenurkunde sowie einen Pokal zur Ehrung des 25. Geburtstags des Vereins.