Im Auftaktkampf konnte Annika nach knapp 2 Minuten Kampfzeit ihre Gegnerin aus der Schweiz mit einem tiefen Seio-nage zu Boden befördern und anschließend durch eine Festhaltetechnik den Sieg für sich verbuchen.
Im darauffolgenden Kampf gegen Timea Kardos (HUN) gewann sie nach dreieinhalb Minuten mit einem Gegendreher, für den die Rostockerin vom Kampfrichter mit Ippon belohnt wurde. Im anschließenden Halbfinale stand sie mit Nadezda Petrovic (SRB) einer bekannten Gegnerin gegenüber, gegen die Annika bereits einen Sieg beim EC in Kaunas erkämpfen konnte jedoch ein kleines Finale (Kampf um Platz 3) in Leibnitz verlor. Beim diesmaligen Aufeinandertreffen sahen die Zuschauer in der ersten Halbzeit einen ausgeglichenen Kampf. Nach etwas mehr als zwei Minuten Kampfzeit geriet Annika in eine Würge der stark im Boden agierenden Serbin, die sie zur Aufgabe zwang. Um Bronze kämpfte die in Berlin trainierende Sportlerin dann gegen Naomi Van Krevel (NED). In ihrem kürzesten Kampf des Tages gelang es Annika nach 38 Sekunden einen Ouchi-Gari auf Ippon werfen und sich somit Bronze sichern.

Bilder: Dirk Spörcke