Nach der Mitgliederversammlung am 13.04.2019 fand nun die erste Vorstandssitzung mit dem neuen Vorstand des JVMV in Güstrow statt. Im Vorfeld gab es dazu einige Mailkontakte zu den Inhalten der Sitzung, die von allen Vorstandsmitglieder rege unterstützt wurden. Nur so war es möglich, die vielen Tagesordnungspunkte zu behandeln, Aufgaben zu besprechen und Zielpunkte zu fixieren.

Am Anfang der Sitzung informierten der Präsident Holm Kolata und der Geschäftsführer des JVMV Ralf Wilke über die Präsidententagung des DJB, der Frühjahrstagung des LSB und der Geschäftsführertagung des DJB. Im Anschluss daran bestätigte der Vorstand die Bewerbung zur Ausrichtung der Mitgliederversammlung des DJB 2020 in Mecklenburg-Vorpommern.

In den folgenden Tagesordnungspunkten ging es neben der Lehrerfortbildung, um die Aus- und Weiterbildung, der Jugendarbeit, den Finanzen, den Meisterschaften und dem Nachwuchsleistungssport. Während des letzten Punktes konnte auf ein weiteres tolles Ereignis hingewiesen werden. Tia Scheerat vom PSV Schwerin wurde für die Europameisterschaft der AK U 18 am kommenden Wochenende in Warschau nominiert. An dieser Stelle wünscht der Vorstand des JVMV gutes Gelingen.

Auf die Anfragen der Ü 30-Judoka reagiert der Vorstand wunschgemäß. Während der Einzel- und Mannschaftsmeisterschaft der Männer und Frauen wird es in diesem Jahr eine Ü 30-Meisterschaft geben. Die Ausschreibung für diesen Höhepunkt der Veteranen wird ab August auf unserer Homepage platziert sein.

Nach der dreistündigen Sitzung konnten die sieben gestandenen und die drei neuen Amtsträger ein positives Fazit ziehen. Mit viel Engagement möchten wir nun den zuvor eingeschlagen Weg bestreiten.